Blütenmeer

 

Gutschein
für die Gesundheit

Center Parcs - der Familienkurzurlaub im Internet!

... für die Familie ...

 

 

Guter Tipp

 

 

Wellnes - Hotels in reicher Auswahl

 

Auf der Startseite befindet sich ein Fenster zur Wellneswelt, sehen sie einfach mal rein.

 

Die natürliche Klimaanlage für Ihr Wohlbefinden.
Zimmerbrunnen sind kleine, natürliche Wunderwerke. Denn sie verbessern das Raumklima - im Sommer genauso wie im Winter. Das sanfte Plätschern entspannt und steigert spürbar Ihr Wohlbefinden.


...mehr info über Zimmerbrunnen

 

 
 

Thalasso (abgeleitet vom griechischen Wort “thalassaâ” für Meer) bezeichnet die Behandlung von Krankheiten mit kaltem oder erwärmtem Meerwasser, Algen, Schlick und Sand,  idealerweise in einer Einrichtung am Meer, denn bei der Original Thalassokur  spielt auch das maritime Klima eine Rolle.

Bereits im  19. Jahrhundert wurden Thalasso-Behandlungen allgemein anerkannt und besonders  in Frankreich eingesetzt. In Deutschland wurde das erste Seeheilbad Heiligendamm  1793 gegründet.
Nach dem zweiten Weltkrieg verlor die Thalassotherapie wegen der  hohen Kosten und der immer besser werdenden Verfügbarkeit neuer Medikamente an  Bedeutung.

Heute werden Thalasso-Anwendungen sowohl in medizinisch  arbeitenden Instituten zur Behandlung von Atemwegserkrankungen, Rheuma und  chronischen Hautkrankheiten verordnet, aber auch dem gesundheits- und  wellnessorientierten Urlauber angeboten.

EnergiaVital-Shop - Tanken Sie Lebensenergie!